Unser Kaffee

In erster Linie muss Kaffee schmecken. Wenn er schmeckt, dann kommt seine Geschichte an die Reihe.

Die für uns und in weiterer Folge für unsere Kunden wichtige Entscheidung, welchen Kaffee und vor allem von welcher Rösterei wir anbieten werden, brauchte ihre Zeit. Das Hauptaugenmerk lag auf Qualität, Geschmack und Einzigartigkeit.

Nach unzähligen Besuchen verschiedener Röstereien fiel unsere Aufmerksamkeit auf doubleshot in der Nähe von Prag. 2010 von einer Gruppe junger Kaffeefanatiker gegründet, welche es nicht scheuen, den weiten Weg zu Kaffeefarmen auf der ganzen Welt auf sich zu nehmen, um sich die Art und Weise der Produktion direkt vor Ort anzusehen und um persönliche Beziehungen zu den Farmern aufzubauen. Es handelt sich um Plantagen welche als Familienbetriebe geführt werden und verantwortungsvoll auf traditionellem Wege Kaffeebohnen anbauen.

In regelmäßigen Abständen wechseln wir saisonal die Röstung auf der Mühle. Informationen zur aktuellen Röstung finden Sie in auf unserem Blog.